Trainings

„Lehrer spielen täglich Lehrer, Schüler spielen Schüler, aber eigentlich kommen Menschen…“
(nach Jesper Juul)

Ich bin eine Anhängerin von Gruppenarbeit. Gemeinsam Neues lernen, sich durch Peers bereichern lassen – wie selten machen wir das als Erwachsene! Wie selten betrachten wir uns mal mit Abstand und fragen uns, was wir wie tun? Geben uns gegenseitig produktives Feedback? Oder nutzen den kreativen Pool einer Gruppe für das Finden von neuen Ideen?

Auf der Basis meiner langjährigen Erfahrungen aus Therapie, Körperarbeit, Beratung und Workshops biete ich Trainings und Seminare zu verschiedenen Aspekten der Persönlichkeits- und Teamentwicklung an. Ein detailliertes Angebot können Sie unter asja.jopke@coachingimpuls-berlin.de anfordern. Hier einige Themenschwerpunkte:

– Kommunikation und Umgang mit Konflikten

– nonverbale Kommunikation/Körperausdruck

– Motivation, Zielklärung und Strategien

– Teamsupervision, Teamkommunikation

– Umgang mit Stress, Zeit und Prioritäten

– Berufswahl, berufliche Perspektiven, berufliche Neuorientierung

Ich nutze vielfältige Methoden aus den Bereichen Kommunikation, Körper- und Theaterarbeit und Psychologie. Mein eigenes Verständnis von guter Seminar- und Workshopgestaltung ist: inhaltsreich und zielorientiert, zugleich lebendig und kreativ und – es soll unbedingt Freude machen! Basis für erfolgreiche Trainings und Seminare ist, die Teilnehmer in ihrer individuellen Situation zu erreichen und ihre Anliegen und Bedürfnisse produktiven Teil der Seminargestaltung werden zu lassen.